Der letzte Morgen an der Bay of Islands begrüßte mich wieder mit strahlendem Sonnenschein, schade dass ich heute schon wieder weiter muss.
Ich habe leider nur 3 Wochen Zeit, deswegen kann ich leider nur ein paar wenige Punkte auf Neuseeland ansteuern. Darum ging es heute gleich wieder Richtung Süden an Auckland vorbei bis auf die Coromandel Halbinsel. An das Fahren mit dem großen Camper und noch dazu auf der linken Seite hab ich mich erstaunlich schnell gewöhnt muss ich sagen.
Auf dem Weg hab ich kurzfristig noch einen kleinen Stopp eingelegt und bin etwas wandern gegangen. Auf der Straße sind überall für die Touristen mögliche Ziele ausgeschildert, man muss sich nur entscheiden und irgendwann mal abfahren. Dadurch bin ich zu diesem „Top of the Dome Walkway“ gelangt und einfach los gelaufen. Der Weg ging durch Subtropischen Jungel und belohnt wurde der Aufstieg mit einem schönen Ausblick.
Das Schuhwerk hat allerdings etwas gelitten, da der Weg teilweise sehr schlammig war.
Auf dem Campingplatz nördlich von Thames werd ich heute übernachten. Morgen früh versuche ich mich mal am Rocky’s Goldmine Trail, der startet direkt hier vor dem Platz. Danach geht es dann direkt weiter bis auf die andere Seite der Halbinsel, zur Bay of Plenty.
Kommentar verfassen