Die Westküste entlang nach Süden

Heute bin ich recht früh los gekommen, normalerweise zieht es mich nicht so schnell auf die Straße, stattdessen faulenze ich meistens lieber noch etwas beim Kaffee und Frühstück. Mein erster Stop war nicht so weit weg, nur 2 km von meinem Camping Platz. Die Pancake Rocks.

IMG 6166

IMG 6168

IMG 6172

IMG 6175

IMG 6180

Wirklich sehr beeindruckend in der Morgensonne. Leider haben die Blow Holes kein Wasser gespuckt, da die Flut noch zu niedrig war. Danach ging es weiter Richtung Süden immer an der Küste entlang. Der nächste Stop war nur eine kleine Wanderung zu den Coal Creek Falls.

IMG 6190

Zuletzt hab ich dann noch am Franz Josef Gletscher angehalten. Auf dem Weg dorthin hat man schon an dem kristallklaren Wasser gesehen, dass es sich um Schmelzwasser handeln muss.

IMG 6197

An diese einspurigen Brücken hat man sich ja schon gewöhnt, aber dass man sich so eine jetzt auch noch mit einer Eisenbahnstrecke teilt und ohne dass da irgendwo eine Ampel oder Schranke ist, war dann doch etwas gewöhnungsbedürftig…

IMG 6192

Der Gletscher hat sich aufgrund der Erderwärmung schon ziemlich weit zurückgezogen. Man musste schon recht weit laufen um halbwegs nah ran zu kommen. Auf dem Weg gab es auch Vergleichsbilder von vor ein paar Jahren, da war er noch sehr viel näher.

IMG 6201

IMG 6211

Eigentlich wollte ich hier in dem Ort auch übernachten, hatte aber noch genug Zeit, also bin ich die 30 km bis zum Fox Gletscher noch weiter gefahren. Den hab ich mir dann aber nichtmehr angeschaut, sondern bin direkt auf den Campingplatz gefahren.

Die Stunden auf dem Campingplatz gehen auch irgendwie rum wie im Flug. Heute war mal wieder Waschtag angesagt und die nächsten Tage bis zu den Fjordlands musste ich noch planen und ruck zuck ist schon wieder Abend…

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.

Bloggen auf WordPress.com.

Nach oben ↑