Überquerung der Südalpen über den Haast Pass

Heute ging es noch eine Zeit lang an der Westküste in Richtung Süden. Die Gegend war absolut Menschen leer, keine Ortschaften, kein Handy Empfang, noch nicht mal ein Radio Sender hat man rein bekommen. Aber eine wunderschöne Küste…

IMG 6223

IMG 6230

Nach gut 150 km machte der Highway 6 eine Biegung in Richtung Landesinnere. Der Haast Pass verläuft entlang einer sagenhaften Landschaft in die Berge, bis knapp unter die Schneegrenze. Entlang der Route gab es endlos viele kurze Stopps an denen es jede Menge interessante Dinge zu sehen gab. Immer entlang des Haast Rivers, der mit der Zeit immer enger und reißender wurde.

IMG 6241

IMG 6245

An kleineren Seitenarmen gab es auch einiges zu sehen. Immer vom Highway ausgeschildert und über Parkplätze meistens in ein paar Minuten zu Fuß erreichbar.

IMG 6252

IMG 6255

Am Ende des Passes öffnet sich die Landschaft und man erreicht bald den Lake Wanaka.

IMG 6259

IMG 6262

IMG 6271

Direkt daneben liegt Lake Hawea, dort führt der Highway auch kurz vorbei.

IMG 6275

IMG 6277

Endstation für heute ist ein sehr schön gelegener Campingplatz an der Südspitze des Lake Wanaka.

IMG 6280

Fullsizeoutput 4c26

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.

Bloggen auf WordPress.com.

Nach oben ↑