Durch das Südland und die Catlins

Die letzten zwei Tage bin ich zuerst durch Südland bis nach Bluff gefahren und dann durch den Catlins Nationalpark bis nach Kaka Point. Im Vergleich zu den vergangenen 2 1/2 Wochen waren die letzten beiden Tage gerade zu langweilig, aber eher im positiven Sinne. Die Landschaft ist hier im Süden nicht ganz so abwechslungsreich, aber dennoch interessant. Es überwiegen Farmen und Weideland mit Unmengen von Schafen. Die Catlins sind eine Ansammlung von Nationalparks, in denen der ursprüngliche Regenwald an der Südküste erhalten wird. Die Gegend ist nicht so extrem interessant und Abwechslungsreich, deswegen habe ich die Tage mal ein paar Gänge runter geschaltet. Bin einfach der Southern Scenic Route gefolgt und habe immer mal wieder kürzere Stopps eingelegt. Gegen Nachmittag hab ich es mir dann auf dem Campingplatz gemütlich gemacht und mich erholt. Oder man kann es auch einfach als Faulenzen bezeichnen 🙂

IMG 6482

IMG 6488

Die raue Südpazifikküste mit den Bergen der Fjordlands im Hintergrund.

IMG 6493

IMG 6498

Die Bäume an der Küste sehen aus als hätten sie eine Sturmfrisur durch den ständigen Wind bekommen.

IMG 6501

Ausblick vom Bluff Hill hinunter auf die Hafenstadt Bluff. Von hier aus startet die Fähre nach Stuart Island, der dritt größten Insel Neuseelands.

IMG 6507

IMG 6509

IMG 6517

Nachdem der letzte Tag sehr verregnet war, startete der Morgen in Bluff auf dem Campingplatz sehr vielversprechend.

IMG 6519

Ausgeschilderte Sehenswürdigkeiten an der Küste sind meist sehr sehenswert. An dieser Stelle sind wohl häufig Pinguine zu sehen, aber meist nur in der Abenddämmerung. Bei mir haben sie sich leider nicht blicken lassen.

IMG 6524

IMG 6527

Am Straßenrand sind immer wieder kurze Wanderungen ausgeschildert. Hier z.B. zu einem kleinen See namens Lake Wilkie.

IMG 6529

Wenn die Straße über irgendwelche Hügel oder Anhöhen führt, ist oft ein Parkplatz mit einem grandiosen Panorama wie diesem hier auch nicht weit.

IMG 6530

Mein Quartier für die Nacht habe ich dann am Kaka Point bezogen.

IMG 6542

IMG 6544

Ab morgen geht es dann Richtung Norden. Erstmal die Küste entlang, an Dunedin vorbei, danach in die Berge und dann auch bald schon in Richtung Flughafen. Leider bleiben mir nur noch 4 Tage hier im herrlichen Neuseeland…

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.

Bloggen auf WordPress.com.

Nach oben ↑