Kleine Wanderung von Alhaurín el Grande aus und Ausflug nach Marbella

Gestern Nachmittag bin ich zu einer kurzen Wanderung auf den bewaldeten Berg aufgebrochen, den wir von unserer Terrasse aus sehr schön im Blick haben.

IMG 0897

Eine kurze Autofahrt bringt mich bis an den Waldrand kurz außerhalb der Ortschaft Alhaurín el Grande. Von dort ging es durch den Wald den Berg nach oben und über einen Rundweg nach etwas mehr als einer Stunde wieder zurück. Keine große Tour, aber trotz der 33° Außentemperatur recht angenehm.

IMG 1003

IMG 1019

IMG 1012

IMG 1016

Es gibt noch weitläufigere Wege in diesem Gebiet und ich hoffe noch einmal die Gelegenheit zu finden, hier ein paar Stunden mehr zu verbringen um den Berg vielleicht komplett zu erklimmen.

Heute haben wir dann unseren Radius ein wenig erhöht und sind nach Marbella gefahren, was nur ca. 40 km von unserem Haus entfernt liegt. Die Fahrt an die Küste führte uns durch eine erstaunlich bergige und schöne Landschaft. Teilweise wirklich beeindruckende Serpentinen Straßen, jedoch ohne Ausnahme sehr gut ausgebaut und angenehm zu fahren.

NewImage

Meine Freunde wollten einen Tag am Strand verbringen, doch das ist nichts für mich. Ich habe sie etwas östlich von Marbella an einem schönen Strand abgesetzt und mich auf den Weg in die Stadt gemacht.

IMG 1029

Der Verkehr hier in Spanien und vor allem in einer größeren Stadt ist doch etwas gewöhnungsbedürftig, aber das geht einem ja immer so in einem fremden Land mit anderen Sitten. Schließlich habe ich dann doch noch ein passendes Parkhaus gefunden und mein Auto abgestellt.

IMG 1035

An der Strandpromenade entlang ging es Richtung Hafen und Altstadt. Der Strand ist eher die übliche Aneinanderreihung von Restaurants und Bettenburgen, aber die Altstadt ist wirklich Sehenswert. Kleine verwinkelte Straßen, alles sehr schön gepflegt, viele Cafés, Geschäfte und Restaurants aber nicht zu überlaufen.

IMG 1037

IMG 1039

IMG 1043

IMG 1045

Nach meinem Ausflug habe ich dann meine Freunde wieder eingeladen und wir sind noch kurz im Nachbarort ein Eis essen gegangen. Den Tag haben wir dann wieder gemütlich am Pool ausklingen lassen und den Grill für das Abendessen angeworfen.

IMG 1048

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.

Bloggen auf WordPress.com.

Nach oben ↑