Leider ist heute schon unser letzter Tag in Kroatien. Die Zeit verfliegt und eine weitere Woche hier in unserer Villa wäre wirklich schön. Aber was solls, wir haben den letzten Tag noch optimal genutzt. Das übliche Vormittagsprogramm spulen wir schon ganz automatisch ab. Marcel ist sowieso schon wach, danach komme ich runter, mache mir nen Kaffee und lese erstmal entspannt ein paar Seiten in meinem Buch. Danach kommt irgendwann Maila aus den Federn gekrochen und zu uns auf die Terrasse und zusammen wird Frühstück vorbereitet bis dann alle wach sind und wir gemeinsam frühstücken. Dann gibts ne Runde Frühsport auf dem Volleyball Platz, gefolgt von einer Runde Pool. Dann abwechselnd, Pool, Sonne, Whirlpool und schon ist es Zeit für das Mittagessen. Nach dem Essen haben wir noch eine Extrarunde Pool eingelegt und dann war es auch schon wieder Zeit zum aufbrechen.
Den letzten Abend haben wir heute in Novigrad verbracht. Die nördlichste der 3 Städte, die wir hier in Instrien die letzten Tage besucht haben und auch die kleinste. Aber dennoch eine sehr schöne Hafenstadt, aber doch eher ruhiger und etwas weniger los.
Es gibt hier entlang der Stadtmauer einen schönen Stadtstrand. Zwar kein Sand, wie überall in Kroatien, aber dafür viel Liegefläche und überall Treppen um ins Wasser zu kommen.
Diesmal haben wir sogar ein Restaurant am Hafen gefunden mit direktem Blick auf den Sonnenuntergang. Das Essen war wieder super und heute haben wir uns eine große Fischplatte gegönnt. Danach wie üblich noch ein wenig durch die Stadt geschlendert, ein Eis gegessen und nochmal eine Tüte Süßigkeiten aus einem der vielen Süßigkeiten Läden geholt.
Zurück im Haus war dann leider nur noch Koffer packen angesagt und ab ins Bett um für die erste Etappe der Heimreise bis nach Flachau in Österreich morgen fit zu sein.
Kommentar verfassen