Sopot Wasserfall, Pićan, Gračišće und Pazin

Der Tag hat heute recht bewölkt angefangen. Es hat zwar nicht geregnet, aber so richtiges Pool Wetter war nicht. Also sind wir nach dem Frühstück zu einer kleinen Sightseeing Runde in der näheren Umgebung aufgebrochen.

Zuerst sind wir an einen kleinen Wasserfall ganz in der Nähe gefahren, den Sopot Wasserfall. Das ist kein riesiger Touristen Magnet und wir haben es auch erst beim zweiten Anlauf gefunden. Mehr als ein kleiner Parkplatz mit 2-3 Autos gab es nicht, aber die deutschen Kennzeichen verraten einem immer, dass hier etwas für Touristen geboten wird. Also raus aus dem Auto und ein paar hundert Meter gemütlich zum Wasserfall gelaufen. Wir haben es uns schon gedacht, dass das momentan bei der Trockenheit kein Wasserfall mehr ist. Es war nur ein trockenes Flussbett und ein kleines Becken, in den der Wasserfall normalerweise endet. Aber trotzdem ein schöner kleiner Sightseeing Quickie um ein wenig die Gegend zu erkunden und ein paar schöne Fotos zu machen.

Dann kam so langsam der Hunger und wir haben uns in Richtung Pazin auf den Weg gemacht um dort was zu essen. Kurzentschlossen haben wir nochmal einen Stop in Pićan eingelegt. Das ist ein kleiner Ort mit markantem Kirchturm auf einem Hügel, den wir von unserem Haus immer sehen. Das ist im Vergleich zu gestern eher meine Art des Tourismus. Ein sehr kleiner, aber gut erhaltener Ort mit so gut wie keinen Touristen, die sich von einem Eisstand zum nächsten durch fressen. Wirklich sehr schön ruhig, mit tollem Blick über die Landschaft und auf unser Haus. Es gab keine Geschäfte oder Restaurants, bis auf ein kleines improvisiertes Café, in dem wir es uns gemütlich gemacht und einen Kaffee getrunken haben.

Dann ging es weiter Richtung Pazin, wir hatten ja immer noch Hunger. Weit sind wir aber nicht gekommen, der nächste Ort, Gračišće auf dem nächsten Hügel hat uns wieder zu einem kurzen Stop verleitet.

So jetzt aber endlich zum Essen, wir hatten alle Hunger. In Pazin waren wir am Samstag bei der Anreise ja schon kurz um etwas Zeit totzuschlagen, aber da hat es geregnet und wir haben nicht wirklich viel gesehen. Heute haben wir wieder an der gleichen Stelle geparkt und wollten eigentlich bei einem Italiener in der Innenstadt etwas essen, aber wie wir uns hätten denken können, war heute bei schönem Wetter etwas mehr in der Stadt los und wir haben natürlich keinen Platz bekommen. Aufgrund mangelnder Alternativen haben wir uns einfach beim Bäcker ein paar Kleinigkeiten und ein paar Stücke Pizza geholt und sind etwas durch die Stadt geschlendert. Danach noch ein Eis und alle waren zufrieden und glücklich. Am Kastell haben wir noch ein paar Mutige beobachtet, wie sie sich mit der Zip-Line über die Schlucht gestürzt haben.

Gegen Nachmittag sind wir zurück zum Haus gefahren und haben es uns wieder am Pool gemütlich gemacht. Und schon ist wieder ein Tag rum, das geht im Urlaub einfach immer viel zu schnell. Abends haben wir dann noch die zweite Runde von unserem Fischmark Einkauf gegrillt und uns schmecken lassen.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

Diese Seite verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden..

Bloggen auf WordPress.com.

Nach oben ↑