Regensburg

Auf dem Heimweg aus dem Altmühltal bin ich heute nochmal nach Regensburg. Geparkt habe ich auf dem Dultplatz, dem Festplatz nördlich der Innenstadt und bin dann zu Fuß rund um und quer durch die Stadt gelaufen. Wirklich sehr schön, tolles Wetter, aber 10 km durch die Stadt laufen fühlt sich an wie 20 km wandern, irgendwie ist das anstrengender.

Erst bin ich etwas an der Donau entlang gelaufen. Das ist im Grunde schon so gut wie mitten in der Stadt, sieht aber teilweise aus als ob man irgendwo weitab der Zivilisation unterwegs ist.

Dann bin ich in die Stadt abgebogen und habe versucht die Meisten Sehenswürdigkeiten mindestens einmal anzusteuern. Es ist bei den teilweise recht schmalen Gassen gar nicht so einfach die Orientierung zu behalten und ohne Smartphone wäre ich da aufgeschmissen.

Eigentlich hatte ich noch einen Biergarten an der Donau ansteuern wollen, aber wegen dem schönen Wetter + Feiertag + Hauptreisezeit für Rentner war leider alles sehr überfüllt. Also musste ich leider auf den standesgemäßen Haxn verzichten und habe mich auf den Heimweg gemacht. Trotzdem ein sehr schöner Tag in einer sehr sehenswerten Stadt.

Hinterlasse einen Kommentar

Diese Seite verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden..

Bloggen auf WordPress.com.

Nach oben ↑