Heute Morgen haben wir zu unserem letzten Stop in Malaysia angelegt. Port Klang ist der Seehafen direkt vor den Toren von Kuala Lumpur.
Die Stadt habe ich mir ganz in Ruhe auf eigene Faust angesehen. Lediglich ein Bus Transfer in und aus der Stadt hatte ich gebucht. Ich wurde direkt vor den Petronas Towers abgesetzt und 5 1/2 Stunden später wieder abgeholt. Das klingt nach einer langen Zeit, aber irgendwie vergeht sie dann doch wieder wie im Flug. China Town, Botanischer Garten, Merdeka Square, Bukit Bintang und auf dem Rückweg noch kurz in das Aquarium auf dem Twin Tower Plaza Gelände und schon war die Zeit vorbei.
Zwischendurch hat es auch öfter mal geregnet, aber bei der hohen Luftfeuchtigkeit ist das manchmal auch eine ganz willkommene Abwechslung und man nimmt das ganz anders war, als bei unserem Schmuddelwetter zuhause.
Noch eine kurze Entspannung für die müden Füße und dann ging es zurück aufs Schiff.
Im Vergleich zu Penang gestern ist Kuala Lumpur ein extremer Kontrast. Sehr modern und größten Teils auch recht sauber. Zumindest die meisten Teile der Innenstadt, auf dem Weg dorthin sieht man natürlich auch andere Gegenden, so wie es ja in den meisten Städten aussieht. Alles in allem aber ein schöner Tag, der Malaysia abrundet. Heute Abend legen wir ab, umrunden Malaysia und Singapur und erreichen am Mittwoch nach zwei Tagen auf See Koh Samui in Thailand.
Hey, das ist ein klasse Bericht mit interessanten Fotos ☺